Denkanstöße zum Glauben vom 18.12.2014 19:57 Uhr

Aus christlicher Sicht, SR

Die „christliche sicht“ - das kann ein Kommentar zum Zeitgeschehen sein, Denkanstöße zum Glauben und zum Tag, eine Meditation zu Passionsbildern, ein Film über die Kinderfreizeit einer Pfarrgemeinde oder die Kunstaktion an einem Kirchturm.

Mehr zur Sendung
Impulse für eine Kirche von unten vom 19.12.2014 16:00 Uhr

Bibel TV - Das Gespräch, Bibel TV

Wie sollte die Kirche von heute aussehen? Im Dialog mit Moderator Wolfgang Severin erzählt Siegfried Eckert von seinem Traum von Kirche, einer pluralen, weiten Volkskirche. Für ihn zählt nicht, dass sie modern ist, sondern vielmehr ihre Beständigkeit.

Mehr zur Sendung
  • 18.12.2014 - Online: domradio.de / ewtn.de

    Hl. Messe, Kölner Dom

    08:00 Uhr - EWTN
  • 18.12.2014 - Online: ewtn.de / katholisch.de

    Hl. Messe, Balderschwang

    09:00 Uhr - EWTN
  • 18.12.2014 - Online auf dem Internetportal k-tv.at

    Hl. Messe, Gossau

    09:00 Uhr - Kephas TV
  • 18.12.2014 - Online auf dem Internetportal k-tv.at

    Hl. Messe, Gossau

    19:00 Uhr - Kephas TV
  • 18.12.2014 - Weihnachtskonzert im Berliner Dom

    Machet die Tore weit!

    22:45 Uhr - RBB
  • 19.12.2014 - Online: domradio.de / katholisch.de / ewtn.de

    Hl. Messe, Kölner Dom

    08:00 Uhr - EWTN
  • 19.12.2014 - Online auf dem Internetportal k-tv.at

    Hl. Messe, Gossau

    19:00 Uhr - Kephas TV
  • 19.12.2014 - Spielfilm

    Die Erlösung des Henry Myers

    20:15 Uhr - Bibel TV
  • Die religiösen Fernsehprogramme des Tages werden von unserer Redaktion sorgfältig aus öffentlich zugänglichen Quellen recherchiert. Sollte uns einmal eine Sendung entgangen sein, freuen wir uns über eine entsprechende Mitteilung.
  • 17.12.2014

    Der Krippenfiguren-Schnitzer

    Zum Video

Sendungen - aktuell aus der Katholischen Kirche  

Meinungen  

KFA - Watch Out 18.12.2014

Watch Out: "Live-TV-Konsum"

Verändertes Fernsehverhalten - was bedeutet dies für die kirchlichen Medien?

MR. MAY UND DAS FLÜSTERN DER EWIGKEIT

Ein Angestellter des Londoner Sozialamtes widmet sich hingebungsvoll seiner Aufgabe, Angehörige und Bekannte von Menschen aufzuspüren, die einsam gestorben sind. Er schreibt einfühlsame Reden, organisiert die Beerdigung und kümmert sich um die letzten Dinge. Doch dann wird seine Abteilung aufgelöst und er verliert seinen Job. Ein letzter Fall bleibt ihm noch, in den er sich mit aller Energie stürzt. Sehenswert ab 14 J. 
 

zur Website

 

Andere Welt

Warum wird ein Mensch in die forensische Psychiatrie eingeliefert? Wann kann er die Einrichtung wieder verlassen? Wie gehen Patienten und Pflegepersonal mit der Situation um? "Andere Welt" von Christa Pfafferott geht diesen Fragen am Beispiel einer Frauenstation einer Klinik für Forensische Psychiatrie nach. Ein eindringlicher Dokumentarfilm.

Zum Artikel

Kirchenredaktionen der Fernsehsender

zurück
weiter

Service 

Newsletter

Bestellen Sie hier den KFA-Newsletter und seien Sie täglich informiert über aktuelle kirchliche TV-Tipps aller deutschsprachigen Fernsehsender.

Mehr...

TV-Training

Mehr...

Jobs & Praktika

Mehr...

SMS-Dienste

Mehr..

Über uns

Mehr...