mit Andrea Ballschuh vom 22.12.2014 12:15 Uhr

Sonntags, 3sat

Im Mittelpunkt des Magazins "sonntags" stehen religiöse Lebenswelten, gesellschaftliche Wertvorstellungen und individuelle Lebensstile. Zum Themenspektrum gehören die Bereiche Religion, Kirche, Ethik, Psychologie und Gesellschaft, aber auch Boulevardthemen, Kultur und Grenzerfahrungen. Es geht um Fragen rund um das Leben.

Mehr zur Sendung
Online: domradio.de / katholisch.de / ewtn.de vom 23.12.2014 08:00 Uhr

Hl. Messe, Kölner Dom, EWTN

Mehr zur Sendung
  • 22.12.2014 - Online: domradio.de / katholisch.de / ewtn.de

    Hl. Messe, Kölner Dom

    08:00 Uhr - EWTN
  • 22.12.2014 - Reportage

    Weihnachten auf St. Pauli

    09:25 Uhr - 3sat
  • 22.12.2014 - Online auf dem Internetportal ewtn.de

    Weihnachtsgrüße von Papst Franziskus

    10:30 Uhr - EWTN
  • 22.12.2014 - Päpstliche Tafelrunde

    Royal Dinner. Avignon

    17:10 Uhr - arte
  • 22.12.2014 - Online auf dem Internetportal k-tv.at

    Hl. Messe, Gossau

    19:00 Uhr - Kephas TV
  • 22.12.2014 - Online auf dem Internetportal ewtn.de

    Hl. Messe, Heiligenkreuz

    19:00 Uhr - EWTN
  • 22.12.2014 - Dokumentation

    Jesus von Assisi

    21:00 Uhr - 3sat
  • 22.12.2014 - Vom Leben und Überleben unserer Kirchenglocken

    Kulturzeit extra: Große Töne

    21:45 Uhr - 3sat
  • 23.12.2014 - Live-Übertragung aus Dresden

    Weihnachtliche Vesper vor der Frauenkirche

    17:00 Uhr - MDR
  • 23.12.2014 - aub des Quedlinburger Domschatzes

    Die Spur der Schätze

    17:15 Uhr - phoenix
  • 23.12.2014 - Teufelswerk im Gotteshaus

    Die Spur der Schätze.

    18:15 Uhr - phoenix
  • 23.12.2014 - Online auf dem Internetportal k-tv.at

    Hl. Messe, Gossau

    19:00 Uhr - Kephas TV
  • 23.12.2014 - Schäfer, Weise und ein König (4/4)

    Journey to Christmas - Bethlehem auf der Spur

    20:15 Uhr - Bibel TV
  • Die religiösen Fernsehprogramme des Tages werden von unserer Redaktion sorgfältig aus öffentlich zugänglichen Quellen recherchiert. Sollte uns einmal eine Sendung entgangen sein, freuen wir uns über eine entsprechende Mitteilung.
  • 21.12.2014

    Die beliebtesten Weihnachtslieder

    Zum Video

Sendungen - aktuell aus der Katholischen Kirche  

Meinungen  

KFA - Watch Out 20.12.2014

Watch Out: "Das kalte Herz" 20.12.2014

TV-Tipp: "Das kalte Herz" Neuverfilmung der Fabel rund um das Thema Gier

MR. MAY UND DAS FLÜSTERN DER EWIGKEIT

Ein Angestellter des Londoner Sozialamtes widmet sich hingebungsvoll seiner Aufgabe, Angehörige und Bekannte von Menschen aufzuspüren, die einsam gestorben sind. Er schreibt einfühlsame Reden, organisiert die Beerdigung und kümmert sich um die letzten Dinge. Doch dann wird seine Abteilung aufgelöst und er verliert seinen Job. Ein letzter Fall bleibt ihm noch, in den er sich mit aller Energie stürzt. Sehenswert ab 14 J. 
 

zur Website

 

Andere Welt

Warum wird ein Mensch in die forensische Psychiatrie eingeliefert? Wann kann er die Einrichtung wieder verlassen? Wie gehen Patienten und Pflegepersonal mit der Situation um? "Andere Welt" von Christa Pfafferott geht diesen Fragen am Beispiel einer Frauenstation einer Klinik für Forensische Psychiatrie nach. Ein eindringlicher Dokumentarfilm.

Zum Artikel

Kirchenredaktionen der Fernsehsender

zurück
weiter

Service 

Newsletter

Bestellen Sie hier den KFA-Newsletter und seien Sie täglich informiert über aktuelle kirchliche TV-Tipps aller deutschsprachigen Fernsehsender.

Mehr...

TV-Training

Mehr...

Jobs & Praktika

Mehr...

SMS-Dienste

Mehr..

Über uns

Mehr...