Wie Muslime glauben vom 26.11.2014 07:20 Uhr

Die fünf Säulen des Islams., WDR

Islam heißt «Hingabe», Hingabe an den einen Gott. Bei allen Unterschieden in Sitten und Gebräuchen haben die Muslime in aller Welt eine gemeinsame Grundlage ihres Glaubens: die «Fünf Säulen des Islams». Dazu gehören das Glaubensbekenntnis, das Gebet, das Fasten, die Armensteuer und die große Wallfahrt nach Mekka. Der Film zeigt diese fundamentalen religiösen Bräuche und beleuchtet ihre Hintergründe.

Mehr zur Sendung
Online: domradio.de / ewtn.de vom 27.11.2014 08:00 Uhr

Hl. Messe, Kölner Dom, EWTN

Mehr zur Sendung
  • 26.11.2014 - Online: domradio.de / katholisch.de / ewtn.de

    Hl. Messe, Kölner Dom

    08:00 Uhr - EWTN
  • 26.11.2014 - TV: auch Kephas TV&Online: katholisch.de

    Generalaudienz im Vatikan

    16:46 Uhr - EWTN
  • 26.11.2014 - Online auf dem Internetportal k-tv.at

    Hl. Messe, Gossau

    19:00 Uhr - Kephas TV
  • 26.11.2014 - Zentralrat der Juden, Michaela May und Boxen

    Stationen

    19:00 Uhr - BR
  • 27.11.2014 - Online: ewtn.de / katholisch.de

    Hl. Messe, Balderschwang

    09:00 Uhr - EWTN
  • 27.11.2014 - Online auf dem Internetportal k-tv.at

    Hl. Messe, Gossau

    09:00 Uhr - Kephas TV
  • 27.11.2014 - Online auf dem Internetportal k-tv.at

    Hl. Messe, Gossau

    19:00 Uhr - Kephas TV
  • 27.11.2014 - Sinnstifter aller Art wollen unsere Aufmerksamkeit

    Scobel - Orientierung im Leben

    21:00 Uhr - 3sat
  • Die religiösen Fernsehprogramme des Tages werden von unserer Redaktion sorgfältig aus öffentlich zugänglichen Quellen recherchiert. Sollte uns einmal eine Sendung entgangen sein, freuen wir uns über eine entsprechende Mitteilung.
  • 25.11.2014

    Was sind Sakramente?

    Zum Video

Sendungen - aktuell aus der Katholischen Kirche  

Meinungen  

KFA - Watch Out 25.11.2014

Watch Out: Grönemeyer bei "Markus Lanz" 25.11.2014

TV-Tipp: Grönemeyer zu Gast bei Lanz

MR. MAY UND DAS FLÜSTERN DER EWIGKEIT

Ein Angestellter des Londoner Sozialamtes widmet sich hingebungsvoll seiner Aufgabe, Angehörige und Bekannte von Menschen aufzuspüren, die einsam gestorben sind. Er schreibt einfühlsame Reden, organisiert die Beerdigung und kümmert sich um die letzten Dinge. Doch dann wird seine Abteilung aufgelöst und er verliert seinen Job. Ein letzter Fall bleibt ihm noch, in den er sich mit aller Energie stürzt. Sehenswert ab 14 J. 
 

zur Website

 

Speed Dating für Senioren

13 Menschen zwischen Ende 60 und Mitte 80: Sie haben schon vieles erlebt in ihren Leben, doch eines haben sie gemeinsam: die Sehnsucht nach Nähe – nach einem liebenswerten Partner und der etwas ungewöhnliche Weg, den sie gewählt haben, um ihrer Einsamkeit zu entkommen: ein Speed Dating.

Zum Artikel

Kirchenredaktionen der Fernsehsender

zurück
weiter

Service 

Newsletter

Bestellen Sie hier den KFA-Newsletter und seien Sie täglich informiert über aktuelle kirchliche TV-Tipps aller deutschsprachigen Fernsehsender.

Mehr...

TV-Training

Mehr...

Jobs & Praktika

Mehr...

SMS-Dienste

Mehr..

Über uns

Mehr...