Stiftsbasilika in Waldsassen vom 20.12.2014 14:55 Uhr

Glockenläuten, BR

Jede Woche sendet der Bayerische Rundfunk ein Glockengeläut aus einer anderen Kirche. Diese Woche sehen und hören Sie das Glockengeläut aus der Stiftsbasilika in Waldsassen

Mehr zur Sendung
Gast: Dr. Franziska Rubin vom 21.12.2014 08:02 Uhr

SAT.1 So gesehen - Talk am Sonntag, SAT.1

Bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ spricht Bruder Paulus mit Dr. Franziska Rubinnicht nur über den schweren Weg zur Schwangerschaft und ihr spätes Mutterglück, sondern auch über das anstehende Weihnachtsfest und ihren Glauben an Gott.

Mehr zur Sendung
  • 20.12.2014 - live aus der Marienbasilika Kevelaer

    Nordrhein-Westfalen feiert Advent 2014

    08:00 Uhr - WDR
  • 20.12.2014 - Online: domradio.de / katholisch.de / ewtn.de

    Hl. Messe, Kölner Dom

    08:00 Uhr - EWTN
  • 20.12.2014 - Online auf dem Internetportal k-tv.at

    Hl. Messe, Gossau

    09:00 Uhr - Kephas TV
  • 20.12.2014 - Online auf dem Internetportal ewtn.de

    Papstaudienz, Rom

    12:00 Uhr - EWTN
  • 20.12.2014 - Der Engel der Matrosen

    Horizonte

    16:30 Uhr - HR
  • 20.12.2014 - Mitspielkonzert aus der Kölner St. Agnes Kirche

    Tag 7 - Lieder zum Advent

    16:35 Uhr - WDR
  • 20.12.2014 - 10 Jahre «Laib und Seele»

    Arm und abgespeist?

    18:00 Uhr - RBB
  • 20.12.2014 - Online: ewtn.de / katholisch.de

    Hl. Messe, Kevelaer

    18:30 Uhr - EWTN
  • 20.12.2014 - Chorleiter

    Glaubwürdig: Oliver Debus

    19:00 Uhr - MDR
  • 20.12.2014 - Zwischen Kanzel und Kinderbuggy

    Ihr Kinderlein kommet (4/4)

    19:50 Uhr - MDR
  • 20.12.2014 - Gloria in excelsis deo

    Weihnachten bei uns

    22:30 Uhr - MDR
  • 20.12.2014 - gesprochen von Geren Alter (kath.)

    Das Wort zum Sonntag

    23:35 Uhr - ARD
  • 21.12.2014 - TV fürs Leben

    Sonntags

    09:02 Uhr - ZDF
  • 21.12.2014 - Chorleiter

    Glaubwürdig: Oliver Debus

    09:10 Uhr - MDR
  • 21.12.2014 - aus Nürnberg

    Evangelischer Gottesdienst

    09:30 Uhr - ZDF
  • 21.12.2014 - Online auf dem Internetportal k-tv.at

    Hl. Messe, Wigratzbad

    09:30 Uhr - Kephas TV
  • 21.12.2014 - Julian-Chaim Soussan, Rabbiner in Frankfurt

    Gespräche unterm Weihnachtsbaum

    09:45 Uhr - HR
  • 21.12.2014 - Online: domradio.de / katholisch.de / ewtn.de

    Hl. Messe, Kölner Dom

    10:00 Uhr - EWTN
  • 21.12.2014 - auf dem Jakobsweg

    Von Pilgern und Heiligen in Hessen

    10:15 Uhr - HR
  • 21.12.2014 - TV: auch Kephas TV&Online: katholisch.de

    Angelus mit Papst Franziskus

    12:00 Uhr - EWTN
  • 21.12.2014 - Benediktinerabtei

    Adventssingen in Irsee

    12:15 Uhr - 3sat
  • 21.12.2014 - Jesus - Mythos und Wahrheit

    Historylive

    13:00 Uhr - phoenix
  • 21.12.2014 -

    Weihnachten im Memelland

    14:55 Uhr - MDR
  • 21.12.2014 -

    Hl. Messe, Altenberg

    19:00 Uhr - EWTN
  • 21.12.2014 - Online auf dem Internetportal k-tv.at

    Hl. Messe, Gossau

    19:00 Uhr - Kephas TV
  • 21.12.2014 - Bethlehem, Palästina

    Schätze der Welt

    19:40 Uhr - 3sat
  • Die religiösen Fernsehprogramme des Tages werden von unserer Redaktion sorgfältig aus öffentlich zugänglichen Quellen recherchiert. Sollte uns einmal eine Sendung entgangen sein, freuen wir uns über eine entsprechende Mitteilung.
  • 20.12.2014

    Dingsda Jesus

    Zum Video

Sendungen - aktuell aus der Katholischen Kirche  

Meinungen  

KFA - Watch Out 20.12.2014

Watch Out: "Das kalte Herz" 20.12.2014

TV-Tipp: "Das kalte Herz" Neuverfilmung der Fabel rund um das Thema Gier

MR. MAY UND DAS FLÜSTERN DER EWIGKEIT

Ein Angestellter des Londoner Sozialamtes widmet sich hingebungsvoll seiner Aufgabe, Angehörige und Bekannte von Menschen aufzuspüren, die einsam gestorben sind. Er schreibt einfühlsame Reden, organisiert die Beerdigung und kümmert sich um die letzten Dinge. Doch dann wird seine Abteilung aufgelöst und er verliert seinen Job. Ein letzter Fall bleibt ihm noch, in den er sich mit aller Energie stürzt. Sehenswert ab 14 J. 
 

zur Website

 

Andere Welt

Warum wird ein Mensch in die forensische Psychiatrie eingeliefert? Wann kann er die Einrichtung wieder verlassen? Wie gehen Patienten und Pflegepersonal mit der Situation um? "Andere Welt" von Christa Pfafferott geht diesen Fragen am Beispiel einer Frauenstation einer Klinik für Forensische Psychiatrie nach. Ein eindringlicher Dokumentarfilm.

Zum Artikel

Kirchenredaktionen der Fernsehsender

zurück
weiter

Service 

Newsletter

Bestellen Sie hier den KFA-Newsletter und seien Sie täglich informiert über aktuelle kirchliche TV-Tipps aller deutschsprachigen Fernsehsender.

Mehr...

TV-Training

Mehr...

Jobs & Praktika

Mehr...

SMS-Dienste

Mehr..

Über uns

Mehr...