Der Priester auf dem Müll vom 03.08.2015 19:30 Uhr

Glaubenssachen, Bibel TV

Als Heinz Kulüke vor 20 Jahren als Philosophieprofessor auf die Philippinen berufen wurde, erzählte ihm ein Student von Menschen, die auf Müllbergen leben. Neugierig machte er sich auf die Suche. Was er am Stadtrand von Cebu fand, erschütterte ihn.

Mehr zur Sendung
Vom Aufstieg zum Untergang des Römischen Reiches vom 04.08.2015 03:00 Uhr

Ewiges Rom mit Hape Kerkeling, zdf neo

Hape Kerkeling reist ins das Zentrum der Welt - und landet in Rom. Für fast 1,2 Milliarden Menschen ist Rom das Zentrum dieser Erde - für alle Katholiken nämlich. Hier wohnt der Papst, hier ist der Vatikan. Aber Rom war schon einmal der Mittelpunkt - lange vor Christus. Wie kam das?  

Mehr zur Sendung

Sendungen - aktuell aus der Katholischen Kirche  

Meinungen  

Watch Out 27.06.2015

Was hat Beethoven mit Oberglogau zu tun?

Herzliche Einladung zum Fernsehgottesdienst aus Oberglogau (Polen)

Gefühlt Mitte Zwanzig

Ein Dokumentarfilmer aus Brooklyn und seine Frau freunden sich mit einem 20 Jahre jüngeren Pärchen an und lassen sich von der Spontaneität und Lebensfreude der Mittzwanziger anstecken. Die melancholische Komödie stellt das Bemühen um ein modernes, hippes Dasein einem gepflegten Retro-Chic gegenüber...

 

zur Website

 

Barbara Eder: Blick in den Abgrund – Profiler im Angesicht des Bösen

Im Plauderton beim Angeln: Reise in die Welt des Bösen

Zum Artikel

Kirchenredaktionen der Fernsehsender

zurück
weiter

Service 

Newsletter

Bestellen Sie hier den KFA-Newsletter und seien Sie täglich informiert über aktuelle kirchliche TV-Tipps aller deutschsprachigen Fernsehsender.

Mehr...

TV-Training

Mehr...

Jobs & Praktika

Mehr...

SMS-Dienste

Mehr..

Über uns

Mehr...