live aus Stralsund um 09:30 Uhr im ZDF

 

Weitere ZDF-Gottesdienstübertragungen in unserer Mediathek

 

21. SONNTAG IM JAHRESKREIS  C

 

Bewegt uns die Frage noch, ob wir gerettet werden, und die Frage, ob es viele oder wenige sind, die gerettet werden im Gericht Gottes? Es gibt annähernd eine Milliarde Christen, aber die Welt ist voll Hass und Angst, die Christen nicht ausgenommen. Angst vor dem Leben, vor der Zukunft, vor den Menschen. „Aber hin und wieder gibt es einen Christen, und wo er auftritt, gerät die Welt in Staunen“, sagte neulich ein unfreundlicher Kritiker des Christentums. Hin und wieder gibt es einen Christen.

 

 

Informationen zum Ablauf des Gottesdienstes:

1.Lesung: Jes 66, 18-21

Antwortpsalm: Ps 117 (116), 1.2 (R: Mk 16, 15)

Hebr 12, 5-7.11-13

Evangelium: Lk 13, 22-30

Predigt zum Nachlesen: Folgt in Kürze

Kommunionmeditation zum Nachlesen: Folgt in Kürze

 

Kontakt:

Kath. Pfarrgemeinde „Heilige Dreifaltigkeit“

Frankenstraße 39, 18439 Stralsund

Kircheneingang: Frankenwall 7, 18439 Stralsund

 

Telefon 03831/292042

Telefax 03831/291199

E-Mail: kathkirche.stralsund@t-online.de

 

Zuschauertelefon von 10.15 bis 19 Uhr: 0700 / 14 14 10 10

Weiterführende Links:

Homepage der Gemeinde

Der Krankenbrief der Kath. Fernseharbeit

DVD-Bestellung

Gotteslob.katholisch.de

Videolexikon zu Kirche und Liturgie

 

Impressum |  Datenschutz |  Kontakt ©  2016