Katholischer Gottesdienst am 25.12.

live aus Eisenstadt (Burgenland)

um 10:45 Uhr im ZDF/ORF

 

Weitere ZDF-Gottesdienstübertragungen in unserer Mediathek

 

"Jesus, der Retter, ist da!"

Eine Zeile aus 'dem' Weihnachtslied 'Stille Nacht': "Jesus der Retter ist da!" - merkt die Welt etwas davon? Der Weihnachtsrummel ist nicht ganz leise, aber wo ist ein Retter? Aus allen Katastrophen der Welt? Gott hat sich seiner Welt ganz leise ausgeliefert, als neugeborenes Kind kommt der von den Propheten angekündigte Friedensfürst. Das feiern Christen jedes Jahr zu Weihnachten. Doch was ist mit dem Frieden?  Wenn Gott zu schweigen scheint, hat er schon gesprochen, und er nimmt sich aus der Welt nicht mehr zurück: "Jesus, der Retter ist da!"

Mit der Gemeinde feiert Dözesanbischof Ägidius Zsifkovics im Martinsdom in Eisenstadt.

Musikalische Gestaltung: Musik der Eisenstädter Musikjubilare des Jahres 2016

 

Informationen zum Ablauf des Gottesdienstes

LITURGIE

  • 1. Lesung: Jesaja 52,7-10
  • 2. Lesung: Hebräer 1,1-6
  • Evangelium: Johannes 1,1-18

ZUM DOWNLOAD

Predigt 

Fürbitten

 

Kontakt:

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin
Pfarrgasse 32
7000 Eisenstadt
Telefon:  +43 (0)2682/62717
E-Mail: dompfarre(at)martinus.at         

 

 

Weiterführende Links:

Homepage der Gemeinde

Der Krankenbrief der Kath. Fernseharbeit

DVD-Bestellung

Gotteslob.katholisch.de

Videolexikon zu Kirche und Liturgie

 

 

 

Impressum |  Datenschutz |  Kontakt ©  2017