So Gesehen - Hostien/ Kommunion

Sat.1 - So gesehen | 27.04.2019

Pater Max Cappabianca spricht heute über das Geheimnis hinter den kleinen runden Oblaten, den Hostien. "Wir glauben, dass Jesus wirklich da ist, wenn wir miteinander das Brot brechen. Das kann man nicht sehen, aber spüren", sagt er und wünscht allen Erstkommunionkindern, dass sie die Erfahrung dieser wirklichen Begegnung machen und merken, dass Jesus immer für sie da ist.

 

Informationen zum So gesehen

Jeden Samstag um 16.59 Uhr nehmen der Dominikanerpater Max Cappabianca und der evangelische Landesbischof Gerhard Ulrich Stellung zu aktuellen Ereignissen. Ähnlich dem Wort zum Sonntag verkündigen sie die Botschaft des Evangeliums - aber immer vor dem Hintergrund von Neuigkeiten, die die Gesellschaft bewegen. Themen, die Menschen gerade bewegen, sind Ausgangspunkt für ihre alternative Sicht auf Politik und Gesellschaft.

 

Alle Folgen von "So gesehen"

Impressum |  Datenschutz |  Kontakt ©  2019