So gesehen "Talk am Sonntag on Tour" mit Tom Belz

Sat.1 - So gesehen - Talk am Sonntag | 19.05.2019

Einbeiniger, Musiker und Gipfelstürmer: Wer die Geschichte von Tom Belz aus Offenbach hört, kann kaum glauben, dass sie wahr ist. Nachdem er als 8-Jähriger die Diagnose Knochenkrebs erhält und sein Bein amputiert werden muss, gibt er sich nicht auf. Tom zeigt, dass man trotz Handicap seine Träume leben kann. Er verzichtet auf einen Bürojob, arbeitet stattdessen als Erzieher und besteigt mit 31 Jahren sogar den höchsten Berg Afrikas – den Kilimandscharo. Woher er diesen Mut nimmt und was ihn antreibt, das ergründet Pater Max Cappabianca im Gespräch. 

 

Informationen zu So gesehen. Talk am Sonntag

"So gesehen - Talk am Sonntag" wird in Zusammenarbeit mit der katholischen und evangelischen Kirche produziert. In jeder Folge ist eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens zu Gast im Studio und spricht über ihre Werte und Lebenseinstellungen. Moderatoren sind im wöchentlichen Wechsel Julia Scherf von der evangelischen Kirche und Pastor Dr. Lukas Rüdiger von der katholischen Kirche.

 

Zum Sender

Weitere Informationen auf der "So gesehen"-Seite von Sat.1

 

Zur Person

 

Pastor Dr. Lukas Rüdiger ist Moderator für Kirchenprogramme bei SAT.1. Zudem ist er Seelsorger in der katholischen Propsteigemeinde St. Remigius, Borken. 

 

Alle Folgen von "So gesehen - Talk am Sonntag" 

 

Impressum |  Datenschutz |  Kontakt ©  2019