Menschen unter uns

Ein neuer Platz für Mike

Sendetermin: Sonntag, 25.01.2015, 08:15 Uhr im SWR

Mike ist 12 Jahre alt und verhält sich auffällig. Das Jugendamt entscheidet, dass er nicht mehr bei seinen Eltern wohnen kann, die getrennt leben. Beide sind mit der Erziehung überfordert. Die genauen Hintergründe dürfen wir zum Schutze des Kindes nicht erzählen. Seit wenigen Tagen lebt Mike nun mit neuen Pflegeeltern auf einem Hof mit vielen Tieren - Alpakas, Eseln, Hunden und Meerschweinchen.

An jedem Sonntagmorgen portraitieren wir unter dem traditionsreichen Titel "Menschen unter uns" Menschen, deren Biografie oder deren besondere Lebensumstände sie für das Publikum im Südwesten interessant machen.

Die Filme erzählen Lebens-, Liebes- und Leidensgeschichten und thematisieren existenzielle Fragen. Auch schwierige ethische und religiöse Fragen werden so präsentiert, dass Zuschauer sich ihr eigenes Urteil bilden und die gezeigten Beispiele mit ihrem eigenen Leben vergleichen können. 

Weiterführende Links:

Mehr zur Sendung

Kennen Sie schon unsere anderen Formate?

Watch Out - der tägliche Medienkommentar

Heeg auf dem Weg

Impressum |  Datenschutz |  Kontakt ©  2017