Titel Video Beschreibung Länge
Ehe

Was ist die Ehe?

00:00:45
Engel

"Katholisch für Anfänger" In dieser Folge geht es um den Begriff Engel und seine Bedeutung im christlichen Glauben.

00:02:48
Enzyklika

Eine Enzyklika ist ein wichtiges Schriftstück in der Katholischen Kirche - den Autor ist der Papst. Näheres gibt´s im Video.

00:02:17
Erntedank

Br. Paulus ist auf dem Markt in Köln-Nippes und fragt danach, wie der moderne Mensch, der keine Gartenfrüchte erntet, sein persönliches Erntedank gestalten kann.

00:01:20
Erstkommunion

Am Weißen Sonntag oder an den darauf folgenden Sonntagen gehen die Kinder einer Gemeinde zur Erstkommunion. Das ist ein besonderes Fest, an dem die Kinder zum ersten Mal in Form einer Hostie das heilige Brot empfangen dürfen und damit in die Mahlgemeinschaft mit Jesus aufgenommen werden. Wer kann alles zur Kommunion gehen und was hat es damit auf sich? Diese und andere spannende Fragen werden in dieser Folge garantiert beantwortet.

00:03:14
Eucharistie

"Katholisch für Anfänger" in dieser Folge geht es um die Eucharistie und ihre Bedeutung im christlichen Glauben und welches besondere Fest wir in diesem Jahr in Köln feiern.

00:02:54
Evangelisch

Was unterscheidet den katholischen vom evangelischen Glauben?

00:03:33
Evangelisierung

Die christlichen Kirchen verlieren immer mehr Mitglieder - die Gesellschaft wird immer weltlicher. Deshalb gibt es Aufbrüche, daran etwas zu ändern. Aufbrüche gab es aber auch schon in der Geschichte.

00:06:52
Evangelium

Ein Videobeitrag zur Erklärung des Evangeliums. Ursprung und Inhalte der Evangelien werden durch Bruder Paulus kurz vorgestellt.

00:02:00
Ewiges Licht

In jeder Katholische Kirche ist es an einer besonderen Stelle zu sehen: Das Ewige Licht. Doch was hat es mit dieser rot-schimmernden Flamme auf sich? Dieser Kurzfilm nähert sich dem "Geheimnis" des Ewigen Lichts.

00:04:35
Exerzitien

"Katholisch für Anfänger" Exerzitien sind geistliche Übungen, die in Stille und unter Anleitung eine Einübung in Glauben und Gebet ermöglichen sollen. 

00:02:59

Impressum |  Datenschutz |  Kontakt ©  2018