Titel Video Beschreibung Länge
Habemus Papam 2005

Bekanntgabe (Habmus Papam) des neuen Papstes Benedikt der 16. in Rom im Jahre 2005 n. Chr.

00:03:28
Halleluja

Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst spricht über die Bedeutung des "Halleluja-Rufes" zum Osterfest.

00:04:19
Heilige

"Katholisch für Anfänger" in dieser Folge geht es um Heilige und ihre Bedeutung im christlichen Glauben.

00:01:43
Heiliger Geist

 „Katholisch für Anfänger“ in dieser Folge geht es um den Heiligen Geist und seine Bedeutung im christlichen Glauben.

00:01:44
Heiliger Krieg

Krieg im Namen des Glaubens widerspricht eigentlich dem Selbstverständnis jeder Religion. Trotzdem wurden bei den Kreuzzügen oder bei den Terroranschlägen der Glauben als Rechtfertigung herangezogen. 

00:08:05
Himmel

Meteorologen können Wetterphänomene am Himmel inzwischen erklären. Christen haben es mit dem Himmel nicht so leicht: Wie kann man sich den Ort vorstellen, an dem Gott ist? Und wer darf in den Himmel? 

00:06:09
Hölle

Pfarrer Dietmar Heeg erklärt die Hölle.

00:02:02
Hölle

"Fahr zur Hölle!" - so beschimpfen wir Mitmenschen, die uns geärgert haben. Aber gibt es die Hölle überhaupt? Darüber sind sich Theologen bis heute nicht einig.

00:06:18

Impressum |  Datenschutz |  Kontakt ©  2018