"Bruder Konrad - gelebte Kreuzesnachfolge"
Pfarrer Witti wird sich thematisch dem Glaubenszeugen Bruder Konrad nähern. Bruder Konrad gilt als einfacher Mönch aus dem altöttinger Land der als Klosterpförtner seinen Dienst verrichtete und als Heiliger Konrad von Parzham verehrt wird. Um ihn geht es wenn das ZDF den Sonntagsgottesdienst am 8. September 2019 um 9.30 Uhr live aus der barocken Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Feichten an der Alz im Landkreis Altötting überträgt.
Das Original Pfarrer Witti und seine Gemeinde freuen sich, gemeinsam mit den vielen Gästen und Zuschauern aus ganz Deutschland einen typisch bayerischen Gottesdienst zu feiern, mit Chorgesang und Blasmusik.
Die barocke Wallfahrtskirche aus dem 17. Jahrhundert wurde erst kürzlich restauriert und besticht durch kräftige Farben. Neben einem Gnadenbild der Gottesmutter beherbergt die Kirche einen ganzen marianischen Bilderzyklus der auch in die Feier der Liturgie mit eingebunden werden wird. Bis heute Pilgern Gläubige zum Gnadenbild der Feichtener Dorfkirche.
Im Anschluss an den Gottesdienst können die Zuschauer und Mitfeiernden bis 19 Uhr unter der Nummer 0700-14141010 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend) Angehörige der Gemeinde in Feichten an der Alz telefonisch erreichen. Weitere Informationen sind aktuell im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de zu finden.