Heiligstes Herz Jesu, Zeltweg

Katholischer Gottesdienst | 16.02.2020 | aus der Pfarrkirche Heiligstes Herz Jesu in Zeltweg (Diözese Steiermark, Österreich) | 9:30 Uhr live im ZDF

 

"Gott ist der beste Weichensteller in deinem Leben"

Wer sich Gott anvertraut, darf sich sicher sein, dass sein Leben nicht in einer Sackgasse endet, sondern zu ihm selber führt, ist Pfarrer Hatzmann sicher - immer wieder macht er die Erfahrung, dass Gott der beste Weichensteller im Leben ist.
Weichenanlagen aus Zeltweg sind ein Exportschlager. Weltweit finden sie Anwendung, damit die richtige Richtung eingeschlagen werden kann. Eine Weiche wird aber nicht nur gestellt, wenn zwei Gleise auseinandergehen, sondern auch dann, wenn zwei Schienenstränge zusammengeführt werden.

Und Weichenstellungen, so Pfarrer Hatzmann; passieren immer wieder in unserem Leben, kleine oder große Entscheidungen werden uns fast täglich abgerungen: Ja oder nein?  "Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein", heißt es im Evangelium am 6.Sonntag im Jahreskreis - zu klaren Entscheidungen fordert Jesus seine Zuhörer auf. Im Blick auf ihn, so Pfarrer Hatzmann, klärt sich so manche Unsicherheit, im Blick auf seine Liebe und Barmherzigkeit wandelt sich auch mancher Groll und Zorn in Versöhnung und Nachsicht.

Musikalische Gestaltung: Orgel und Blechbläsergruppe der Werkskapelle, Projektchor Jugend 

Musik und Liturgie

  • Eröffnung: Wer glaubt, ist nicht allein 
  • Gloria: 
  • Lesung: Sir 15,15-20
  • Evangelium: Mt 5,20-22a. 27-28. 33-34a. 37
  • Credo:
  • Gabenbereitung: instrumental
  • Sanctus: 
  • Agnus Dei:
  • Kommunion: Lobe den Herrn meine Seele
  • Auszug: GL 362 Jesus Christ, You are my life 

Materialien und Download

Kontakt:

Pfarrkirche Zeltweg
Größingstraße 21
+43 (3577) 22479

Homepage der Gemeinde

Zuschauertelefon

Weitere Informationen erfolgen im Gottesdienst.

Es wurde noch kein Inhalt hinterlegt.