Newsletter

St. Marien, Rhöndorf

Katholischer Gottesdienst am 26.05.2024 aus St. Marien in Rhöndorf (Erzbistum Köln)I live ab 09:30 Uhr im ZDF

"An Berg und Fluss"

Dieses Motto passt zur einzigartigen geographischen Lage der Kirche St. Marien in Bad Hönnef-Rhöndorf: die Kirche liegt tatsächlich eingebettet zwischen Berg und Fluss, am Fuße des bekannten Drachenfelsens und nur wenige Schritte vom Rhein entfernt. 

In der Predigt widmet sich Pfarrer Michael Ottersbach dem Bibelwort „Gott ist die Liebe“ aus dem Ersten Johannesbrief: „Als Christen bekennen wir uns zu diesem lebendigen, dreifaltigen Gott, der uns Menschen aus Liebe geschaffen hat. Gott ruft uns in seine Nähe, damit wir das Leben in Fülle haben.“ Diese belebende Botschaft soll von der Kirchengemeinde vor Ort über die Mitfeiernden am Bildschirm bis hin zu allen Menschen gelangen. „Wie die Jünger damals, sind wir heute in die nahe und weite Welt gesandt, um Zeugnis von Gottes Nähe und Liebe zu geben.“

Musik und Liturgie

    ▪    Eröffnung: 
    ▪    Kyrie: 
    ▪    Gloria: 
    ▪    Lesung: 
    ▪    Evangelium: 
    ▪    Credo:
    ▪    Gabenbereitung:
    ▪    Sanctus: 
    ▪    Agnus Dei:
    ▪    Kommunion: 
    ▪    Danklied: 
    ▪    Auszug: 

Download und Bestellung

Zuschauertelefon

Sonntag 26.05.2024, 10:15 - 18:00 Uhr
(6 ct/min aus dem dt. Festnetz)